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Haben Sie grundlegende Fragen zur Voice over IP Technologie oder dem netvoip Angebot? Vielleicht ist Ihre Frage unter den häufig gestellten Fragen und kann so beantwortet werden.

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Technologie

Bestehen technische Fragen zum Betrieb Ihres netvoip Anschlusses? Überprüfen Sie, ob Ihre Frage eventuell unter den häufigsten Fragen aufgelistet ist.

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Mein Konto

Informationen zur Administration Ihres Account und zum Aufladen Ihres Guthabens finden Sie unter dieser Kategorie.

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Endgeräte

Benötigen Sie Hilfe bei der Einrichtung Ihres Endgerätes oder treten sonstige Probleme bei der Installation auf?
Hier finden Sie Anleitungen zu den gängigsten VoIP Geräten.

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Software

Möchten Sie netvoip über Ihren Computer oder Ihr Softphone benutzen? Hier finden Sie Anleitungen und Downloadlinks für Applikationen welche wir Ihnen für die Benutzung mit netvoip empfehlen.

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Supportformular

Konnten Ihre Fragen nicht beantwortet werden? Falls Sie noch offene Fragen haben oder ein Problem mit netvoip melden möchten, klicken Sie bitte hier um das untenstehende Formular auszufüllen. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

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Allgemein

Was ist netvoip?

netvoip verbindet die modernsten Technologien der Internet-Telefonie mit der bewährten Beständigkeit herkömmlicher Festnetzanschlüsse. Sie entscheiden selbst, ob Sie Ihre Telefongespräche über den Computer, ein VoIP-Telefon, ein Mobiltelefon oder aber über Ihr bisheriges Analog-Telefon führen möchten. Egal wie Ihre Wahl auch ausfällt: Sie profitieren von unschlagbaren Preisen und können trotzdem modernste Funktionen und Zusatzdienste nutzen.

Was kostet netvoip?

Die Registrierung für netvoip ist kostenlos. Sie erhalten eine eigene Festnetznummer welche sofort einsatzbereit ist.
Bei der Benutzung von netvoip entstehen keine Verbindungsaufbaugebühren. Die getätigten Anrufe werden sekundengenau nach dem jeweiligen Tarif in Rappen abgerechnet.
Anrufe von netvoip Prepaid/Talk zu netvoip prepaid/Talk sind kostenlos.

Wie registriere ich mich?

Damit Sie möglichst schnell einen netvoip Telefonanschluss in Betrieb nehmen können, müssen Sie lediglich hier im netvoip Portal ein Konto registrieren und in unserem Shop das benötigte Gerät (Telefon oder Adapter) bestellen. Der ganze Prozess inkl. Versand des Telefons dauert ca. 5 Arbeitstage. Wenn Sie den Software-Client herunterladen, können Sie sogar schon einige Minuten nach der Anmeldung mit netvoip telefonieren.

Die Installation des Telefons ist kinderleicht und benötigt keine speziellen Computer- oder Netzwerk-Kenntnisse, da unsere Geräte bereits vorkonfiguriert geliefert werden.

Mit normalem Telefon zu netvoip wechseln

Auch herkömmliche analoge Telefone können für netvoip verwendet werden, wenn diese mit einem entsprechenden Adapter angeschlossen werden. In unserem Shop stehen Ihnen mehrere geprüfte Geräte zur Auswahl.

Funktioniert netvoip mit jedem Internetanschluss?

Mit netvoip können Sie über jeden Breitband-Internetanschluss telefonieren, welcher mehr als 100 kbps Up- und Download aufweist. Möchten Sie zwei Gespräche gleichzeitig führen, empfehlen wir einen Anschluss mit mindestens 200 kbit Up- und Download.

netvoip funktioniert bei allen Schweizer ADSL-Anschlüssen, Kabel-Internet und allen symmetrischen Standleitungen (ab 100 kbps).
netvoip ist nicht zu empfehlen, wenn Sie lediglich über eine analoge Dial-In Verbindung mit 56 kbps oder eine ISDN-Verbindung verfügen.

Wie zuverlässig ist VoIP über netvoip?

Bei einer stabilen Internetverbindung gibt es bzgl. Zuverlässigkeit praktisch keine Unterschiede mehr zu herkömmlichen Analog- und ISDN-Telefonie. Unsere Systeme erfüllen in Bezug auf Stabilität und Qualität höchste Ansprüche.

Kann ich auch andere Voice-over-IP Telefone benutzen?

Ja. netvoip unterstützt alle gängigen Protokolle. Sie können also einfach Ihr aktuelles Voice-over-IP Telefon benutzen.
Alle netvoip Konfigurationsangaben sind in Ihrem Benutzerkonto ersichtlich.

Kann netvoip dasselbe wie mein bestehendes Telefon?

netvoip unterstützt alle gängigen Funktionen herkömmlicher Festnetzanschlüsse wie Fax, DTMF Töne, CLIP, Makeln, Weiterleitung, Umleitung uvm.

Kann ich auch mein ISDN-Telefon mit netvoip verwenden?

Verfügen Sie über einen VoIP-Adapter welcher ISDN-Telefone unterstützt, so kann dieser mit netvoip verwendet werden. Aktuell ist in unserem Shop jedoch keine Hardware erhältlich, welche mit ISDN-Telefonen kompatibel ist.

Können mehrere Nummern auf einem netvoip Prepaid Konto betrieben werden?

Ja, bei netvoip Prepaid können Sie bis zu 3 Anschlüsse pro Konto verwalten. In der Anschlusskonfiguration können Sie weitere Nummern zu Ihrem Konto hinzufügen.
Benötigen Sie mehr als 3 Nummern so können Sie auf das Monatsabo netvoip Talk wechseln, welches Ihnen nebst mehreren Nummern noch eine Vielzahl anderer Vorteile bringt.

Kann ich mehrere Nummern von verschiedenen netvoip Prepaid Konten zu einem Konto zusammenfügen?

Ja, bei netvoip Prepaid können Sie bis zu 3 Anschlüsse pro Konto verwalten. Falls Sie mehrere Konten besitzen und diese zu einem Konto zusammenfügen möchten, hilft Ihnen unser Support Team gerne weiter.

Senden Sie uns über das Supportformular unter https://www.netvoip.ch/support#supportform die Benutzernamen der Konten welche Sie zusammenfügen wollen und vermerken Sie welcher Benutzername in Zukunft als Hauptkonto funktionieren soll.
Bei netvoip Prepaid Plus können maximal 3 Nummern auf einem Konto verwaltet werden. Möchten Sie mehrere Anschlüsse auf einem netvoip Konto verwalten, empfehlen wir Ihnen ein Upgrade auf netvoip Talk.
Infos: https://netvoip.cloud/netvoip-talk/

Kann ich meine bisherige Rufnummer zu netvoip portieren?

Ja, selbstverständlich können Sie Ihre Telefonnummer zu netvoip portieren.

Die Vollmacht für die Nummernportierung finden Sie hier:
Portierungsformular für netvoip Prepaid
Portierungsformular für netvoip Talk

Kann ich netvoip auch im Ausland benutzen?

Wenn Sie künftig auf Reisen gehen, kommt Ihr Telefonanschluss auch mit. Egal wo Sie sich auf der Welt befinden: Sie brauchen nur Ihren Computer oder Ihren netvoip-Adapter bei einem Breitbandanschluss anzustecken und schon telefonieren Sie zum Lokaltarif in die Schweiz. Alternativ können Sie auch mit Ihrem Smartphone und einer VoIP App über ein WLAN mit netvoip telefonieren. Selbstverständlich können Sie auch im Ausland Anrufe entgegennehmen, ohne dass Ihr Gesprächspartner bemerken würde, dass Sie sich nicht in der Schweiz sondern am anderen Ende der Welt befinden

Erreiche ich mit netvoip auch Notrufnummern und Businessnummern?

Dank eigenem Switching haben Sie mit netvoip Vorteile, auf welche Sie bei einem Grossteil der anderen Anbieter verzichten müssen. Lebenswichtige Kurzwahlnummern (z.B. 117, 118, 144) sind ebenso erreichbar wie Businessnummern (z.B. 0800, 0848, 0844).

Ich erhalte unerwünschte Anrufe von Nummern, welche auf netvoip registriert sind

Leider kann es vereinzelt vorkommen, dass Telefonnummern von netvoip AG sowie unseren Partnern und Kunden durch sogenanntes "Spoofing" missbraucht werden.

Der Begriff „Call ID Spoofing“ bezeichnet die Methode, mit der Anrufe unter einer für den Angerufenen vorgetäuschten rufenden Nummer geführt werden können. Die meisten solcher Anrufe mit geklauter Nummer stammen aus dem Ausland. Die Anrufe werden dabei über verschiedene Systeme geleitet, in gewissen Fällen auch über Telefonanlagen von Privat- oder Geschäftskunden.

Wenn Sie wiederholte Anrufe durch „Call ID Spoofing“ erhalten, ist es Ihnen möglich, einen Strafantrag bei den zuständigen Strafbehörden oder Zivilklage beim zuständigen Zivilrichter einzureichen. Der Strafantrag kann an jedem beliebigen Polizeiposten hinterlegt werden.

Technologie

Anrufe auf kostenpflichtige Internationale Premium Rate Service (PRS) Nummern

Internationale Premium Rate Service (PRS) Nummern sind mit netvoip aus technischen Gründen nicht wählbar.
Es können nur Schweizer Premium Rate Service Nummern mit 0900, 0901 oder 0906 erreicht werden

Personalisierte Voicemail Ansage

Falls Sie die Nummer auf verschiedenen Geräten eingerichtet haben, kann es sein dass Sie vor der Passworteingabe Ihre Rufnummer bestätigen müssen.

Um eine personalisierte Voicemail Ansage zu konfigurieren, müssen Sie auf Ihrem Telefon die *98 wählen. Nach Eingabe Ihres Voicemail Passworts, welches Sie in Ihren Anrufeinstellungen definiert haben, haben Sie Zugriff auf das Voicemail Menu. Navigieren Sie nun mit folgender Tastenreihenfolge durch das Menu um Ihre Voicemail Ansage zu personalisieren: 3 -> 3 -> 2 -> 2.

Es besteht auch die Möglichkeit Ihre Voicemail Ansage im .mp3 Format in Ihre Voicebox integrieren zu lassen. Kontaktieren Sie unseren Support über support@netvoip.cloud mit der .mp3 Datei im Anhang. Ebenfalls benötigen wir Ihren Benutzernamen und die Telefonnummer bei welcher die Voicemail Ansage eingebaut werden soll. Vergewissern Sie sich dass Prepaid Plus für Ihren Anschluss aktiviert ist.

Standard Voicemail Ansage

Falls Sie die Nummer auf verschiedenen Geräten eingerichtet haben, kann es sein dass Sie vor der Passworteingabe Ihre Rufnummer bestätigen müssen.

Um die Standard Voicemail Ansage auf Ihrer Rufnummer zu konfigurieren, müssen Sie auf Ihrem Telefon die *98 wählen. Nach Eingabe Ihres Voicemail Passworts, welches Sie in Ihren Anrufeinstellungen definiert haben, haben Sie Zugriff auf das Voicemail Menu. Navigieren Sie nun mit folgender Tastenreihenfolge durch das Menu um Ihre Voicemail Ansage auf Standard zu stellen: 3 -> 3 -> 2 -> 1.

Telefon klingelt bei eingehenden Anrufen nicht

Wenn ausgehende Anrufe einwandfrei funktionieren aber bei eingehenden das Telefon nicht klingelt (bei der Gegenstelle aber das Klingeln zu hören ist), kann dies unter Umständen an der Firewall liegen:

Oftmals hilft es schon, auf der Firewall SIP-ALG zu deaktivieren. Tipps und Tricks zu einigen Firewalls in Kombination mit SIP finden Sie unter: https://wiki.nexphone.ch/display/NPW/Liste+der+Firewalls

Gespräche werden nach kurzer Zeit unterbrochen

Es kann vorkommen, dass eine Firewall die vielen UDP Pakete welche beim Voip versendet werden als Flooding Attacke auffasst und somit die Verbindung schliesst. Daher werden die Gespräche unterbrochen. Schalten Sie auf Ihrer Firewall die Erkennung von Flooding Attacken aus oder erhöhen Sie die Toleranzschwelle, das sollte dieses Problem verhindern.

Fax over IP

Was benötigen Sie ?
- ein netvoip- Konto
- netvoip Prepaid Plus

Wie gehe ich vor ?
Das Fax kann nur durch Ihre Faxbox empfangen werden. Daher müssen Sie Ihre Faxbox in den Anrufeinstellungen aktivieren. Der Fax wird somit direkt an die in der Faxbox hinterlegte E-Mail Adresse weitergeleitet.

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Ertönt beim Anruf auf Ihre netvoip-Rufnummer ein Ansagetext, wonach die gewählte Rufnummer nicht erreichbar ist, so kann dies verschiedene Ursachen haben.

Bei Neuanmeldungen:
Bei einer neu registrierten Rufnummer kann unter Umständen eine Stunde vergehen, bis alle Systeme aktualisiert sind und eine Verbindung möglich ist.

Bisher war noch nie eine netvoip-Verbindung möglich:
Bitte prüfen Sie die Router-, Firewall- und Endgeräte-Konfiguration. Hilfe hierzu erhalten Sie in den jeweiligen Rubriken unserer Hilfeseiten.

Es war bereits einmal eine eingehende netvoip-Verbindung möglich:
Prüfen Sie bitte, ob sowohl Ihr netvoip-Adapter/netvoip-Endgerät korrekt angeschlossen ist und auch die Stromversorgung nicht unterbrochen ist. Speziell bei Geräten mit integriertem Router kann ein Neustart helfen.

DTMF Töne funktionieren nicht

Es kann bei ausgehenden Anrufen sein, dass die DTMF Töne nicht vollständig übermittelt werden, das heisst, dass Befehle, welche durch die Tasten an den Empfänger weitergegeben werden, evtl. nicht vollständig ankommen. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Ihres Telefons und verwenden Sie für DTMF den Standard RFC2833.

Was heisst SIP?

SIP steht für Session Initial Protocol und bezeichnet das Protokoll, welches im Internet am häufigsten für die Übertragung von Sprache verwendet wird.

Kann ich meine Voicebox über das Telefon abhören?

Sie können direkt vom Telefon auf Ihre eigene Voicebox zugreifen. Wählen Sie *98 um in das Voicebox Menu weitergeleitet zu werden. Wenn Sie das Voicebox Menu aufrufen werden Sie zuerst nach Ihrem Passwort gefragt. Das Passwort wird bei der Aktivierung der Voicebox über netvoip.ch festgelegt.

Falls Sie Ihre Nummer auf mehreren Endgeräten eingerichtet haben kann es sein dass Sie vor der Passwortaufforderung Ihre Telefonnummer eingeben müssen.

Welche Ports werden für netvoip verwendet?

SIP: 5060
RTP: 35000-65000

Welche Codecs werden mit netvoip unterstützt?

Mit netvoip werden folgende Codecs für Anrufe auf Festnetz und Mobil unterstützt: G.711a-law, G.711 u-law

Was ist HD Voice?

HD Voice ermöglicht eine qualitiativ sehr hochwertige Sprachqualität, dies wird realisiert mittels dem g.722 Sprach Codec.

Dieser Codec kann zwischen netvoip Kunden eingesetzt werden, jedoch nicht mit Gesprächspartnern von externen Netzen, da diese Anrufe über das klassische Telefonnetz gehen. Hierbei wird standardmässig der g.711 Codec eingesetzt.

Die Auswahl des Sprach Codecs wird vom Telefon oder Software Client des Anrufers gesteuert. Je nach Endgeräte oder Software können verschiedene bevorzugte Sprach Codecs ausgewählt werden. Wir verweisen Sie hierzu auf den Support des Herstellers.

Ist meine VoIP-Verbindung sicher?

Ihre Passwörter werden in der Signalisierung nicht im Klartext sondern via verschlüsseltem Hash übertragen. Gespräche über SIP / RTP werden unverschlüsselt übermittelt. Durch Aufteilung und Übermittlung der einzelnen Voice Pakete ist ein abhören des Gesprächs sehr unwahrscheinlich.
Verschlüsselte Gespräche via TLS sind mit unseren Lync Produkten wie Hosted Lync oder Lync Connect möglich.

Wie kann ich eine Telefonnummer sperren?

In den Anrufeinstellungen des netvoip Prepaid Plus/Talk Kontos unter "Eingehende Anrufe blockieren" können Nummern blockiert werden.

Es sind ganze Nummern sowie Wildcards möglich. Schweizer Nummern werden im Format 044xxx erfasst. Internationale Nummern müssen mit Landesvorwahl eingegeben werden, Beispielsweise: 0049xxx. Anonyme Anrufe können nicht gesperrt werden.

Mit Hilfe des Stern Symbols ( * ) können ganze Nummern-Blöcke gesperrt werden. Der Eintrag 044xxx* sperrt alle Anrufe, welche mit 044xxx beginnen.

Ausserdem ist eine Sperrung in der Anruferübersicht "Alle Anrufe" durch Klicken des Sperr-Icons unter Aktionen möglich. Die angerufene Nummer wird automatisch auf die Blacklist gesetzt.

Wieviele Nummern können der Blacklist hinzugefügt werden?

Die Blacklist ist auf 30 Einträge limitiert.

Welche Länder beinhaltet das Sperrset "Anrufe ausserhalb Europa"?

Wenn die Option aktiviert ist, sind nur Anrufe in folgende Länger möglich: Andorra, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich , Gibraltar, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt

Wenn die Option "Anrufe ins Ausland" aktiviert ist, sind nur Anrufe auf Schweizer Nummern möglich.

Wie kann ich Werbe-Anrufe von Call Centers blockieren?

Seit der Anpassung des Fernmeldegesetzes per 01.01.2021 ist das Blockieren dieser Werbe-Anrufe ein grosses Thema. Als Fernmeldedienstanbieter sind wir in der Pflicht, eine technisch geeignete Lösung zur Unterbindung dieser Anrufe zu betreiben. Wie dieses Lösung aussieht kann aber aktuell jeder Provider selbständig entscheiden. Aktuell arbeiten viele der grossen Provider mit dynamischen Blocklisten, die aufgrund von Auswertungen der Anrufstatistiken mit neuen Rufnummern gefüllt werden. Grundsätzlich ist dies ein sinnvoller Ansatz, allerdings gibt verschiedene Probleme:

1. Es gibt unterschiedliche Anbieter dieser Blocklisten. Dies führt dazu, dass niemand genau sagen kann, welche Nummern blockiert werden und welche nicht. Damit ist dann halt auch niemand wirklich verantwortlich.

2. Wenn man mit seiner eigenen Nummer auf diesen Blocklisten landet, gibt es keine effizienten Prozesse, wie man wieder von der Liste runter kommt. Wir hatten bereits diverse Grosskunden (u.A. Banken, Versicherungen, etc.) deren Hauptnummer von Swisscom und Co. nicht mehr erreichbar waren. Das Problem konnte erst nach einigen Wochen behoben werden.

3. Call Center verwenden ständig neue Nummernbereiche. Dies führt dazu, dass die Blocklisten faktisch nur reaktiv blockieren. Oftmals sind Nummern bereits nicht mehr in Verwendung wenn Sie auf den Blocklisten landen. Unsere Strategie diesbezüglich sieht vor, dass wir aktuell nur ganz klares Spamming unterbinden. Eine Liste von einem Fremdanbieter möchten wir aktuell nicht einsetzten, weil wir grundsätzlich davon ausgehen, dass unsere Kunden (insbesondere Business-Kunden) lieber einen Anruf zu viel als einen Anruf zu wenig bekommen. Wenn die Belastung durch die Anrufe derart gross ist, dann hilft allenfalls das Ersetzen Ihrer Rufnummer. Wir hoffen, dass es in den nächsten Monaten und Jahren mehr Bestrebungen am Markt gibt, das Problem global zu lösen.

Mein Konto

Kann ich mehrere Geräte über eine Telefonnummer ansteuern?

Ja, dies ist möglich. Sie können bis zu 5 Geräte pro Nummer verwalten.
Dies können Sie unter Account > Konfiguration > Geräte tun.
Hier ist zu beachten, dass man sein bestehendes Telefon neu konfigurieren muss, wenn man mehr als ein Gerät verwendet.

Kann ich meine Voicebox auch telefonisch abfragen?

Ja, die Voicebox kann telefonisch durch Wählen von *98 abgefragt werden. Ankommende Sprachnachrichten werden ebenfalls per Email im MP3 Format übermittelt.

Falls Sie eine Fritzbox betreiben, gelangen Sie durch Wählen von *#*98 zu Ihrer Voicebox.

Wie kann ich Guthaben auf mein netvoip Prepaid Guthaben aufladen?

Guthaben laden Sie einfach und schnell mit folgenden Zahlungsmethoden im netvoip Prepaid Konto auf: Postfinance E-Finance, PayPal, TWINT, Kreditkarte.

Haben Sie keine Möglichkeit das Guthaben über die Zahlungsmethoden aufzuladen, können Sie das Guthaben via Banküberweisung auf unser Bankkonto überweisen. Damit wir die Banküberweisung zuordnen können, teilen Sie uns bitte folgende Angaben über das netvoip Supportformular mit: Name Bankkontoinhaber, Valutadatum, Betrag, netvoip Prepaid Benutzername. Die Einzahlung wird daraufhin innert 5 Arbeitstagen dem netvoip Prepaid Konto gutgeschrieben.

Bankverbindung netvoip AG, Alpenstrasse 1, CH-8803 Rüschlikon:
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft, CH-9001 St. Gallen
Konto: 01-76492-4
IBAN: CH15 8080 8003 5471 3676 8
SWIFT-BIC: RAIFCH22

Kann ich auch per Monatsrechnung bezahlen?

Ja. Nebst unserer Prepaid-Lösung finden Sie auf netvoip.cloud auch VoIP-Angebote, welche Sie bequem per Monatsrechnung zahlen können.

Wieso sind ältere Verbindungsinformationen nicht mehr sichtbar?

Aus Gründen des Datenschutzes werden alle Verbindungsinformationen nach 6 Monaten gelöscht.

Mobiltelefon Provider falsch erkannt

Ich habe soeben auf mein Sunrise Handy angerufen welches unter einer 078er Nummer läuft. Dies wird mir im Verbindungsnachweis allerdings als Salt-Handy identifiziert und verrechnet. Wieso ist das so?

Wie bei vielen Anbietern auch, können wir aus technischen Gründen nur aufgrund des Prefix 076, 078 oder 079 die Mobilfunkanbieter identifizieren. Wenn Sie also eine 076 Nummer von Sunrise haben und später zu einem anderen Anbieter wechseln wird Ihnen weiterhin ein Sunrise-Mobil Tarif verrechnet.

Wie lange dauert es nach einer Postzahlung (E-Finance) bis der Betrag auf dem netvoip-Konto verbucht wird?

Nach einer Einzahlung über die Post (E-Finance) benötigt diese rund 3 Tage um die Zahlung zu verarbeiten und an uns weiterzuleiten.

Hilfestellung für PayPal Aufladungen

Die Gewährleistung der Sicherheit und der Schutz Ihrer Benutzerdaten auf netvoip ist uns sehr wichtig. Damit die Paypal Aufladung erfolgreich ausgeführt werden kann, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt werden:


1. Anpassung der Emailvalidierung

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie für Ihr Paypal Konto dieselbe Email Adresse verwenden wie bei netvoip.

2. Voraussetzung validiertes schweizer Paypal Konto

Sie verfügen über ein schweizer Paypal Konto, welches bereits durch Paypal validiert wurde.

Genauere Informationen finden Sie hier.

Warum funktioniert meine PayPal Aufladung nur mit Kreditkarte ?

Voraussetzung für eine PayPal Aufladung ist ein validiertes Schweizer PayPal Konto. Denn wenn Sie ein PayPal-Konto eröffnen, haben Sie ein anfängliches Sendelimit. Nach dem Erreichen des Sendelimits oder in bestimmten Fällen bei der Verwendung Ihres PayPal-Kontos werden Sie aufgefordert, Ihre Kreditkarte zu verknüpfen und zu bestätigen oder verifiziertes PayPal-Mitglied zu werden, bevor Sie mit PayPal weitere Zahlungen senden können. Diese Validierung Ihres PayPal Kontos ist nur mit einer Kreditkarte möglich.

Detaillierte Informationen wie Sie Ihr Paypal Konto validieren finden sie hier.


Falls Sie bis anhin Ihr Paypalkonto mittels Banküberweisung aufgeladen haben empfehlen wir Ihnen für netvoip auf eine andere Zahlungsart auszuweichen. Es stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

- Postfinance E-Finance (Postcard)
- Twint

Gibt es eine Limite für Einzahlungen via Kreditkarte oder Paypal?

Die Limite pro Transaktion beträgt CHF 999.-

Endgeräte

Konfiguration VoIP-Geräte

Bestellen Sie Ihren VoIP-Adapter oder Ihr VoIP-Telefon direkt bei uns, erhalten Sie das Gerät bereits fertig konfiguriert und brauchen es nur noch entsprechend der beiliegenden Anleitung anzuschliessen.

Haben Sie bereits ein eigenes VoIP-Gerät oder einen Softclient, so können Sie diese selbstverständlich auch mit netvoip verwenden. Zur Konfiguration gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie das Konfigurationsmenu des Gerätes. Hierfür sind praktisch bei jedem Hersteller andere Schritte nötig - beachten Sie die Betriebsanleitung Ihres Gerätes.

Im Konfigurationsmenu ist im Normalfall nur die Eingabe von vier Parametern notwendig:

Telefonnummer (Username), PIN (Password) und SIP-Server (Gateway). In der Rubrik "Account" von netvoip finden Sie unter "Geräte" die nötigen Angaben für Ihren Account. Hier eine Anleitung, wie Sie diese Parameter in Ihrem netvoip Login finden: https://wiki.netvoip.cloud/display/WN/Netvoip

Einrichtung Fritz!Box für netvoip

Eine Anleitung zur Installation und Konfiguration von Ihrer Fritz!Box für netvoip finden Sie unter folgendem Link: https://wiki.netvoip.cloud/display/WN/FRITZ%21Box

AVM Fritz!Box ATA

Wenn bei einer Fritzbox die eingehenden Anrufe plötzlich nicht mehr funktionieren, könnte es daran liegen, dass die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" unter den Erweiterten Einstellungen nicht aktiv ist. Aktivieren Sie diese und wählen Sie 1 Minute.

Einrichtung Gigaset für netvoip

Eine Anleitung zur Installation und Konfiguration von Gigaset für netvoip finden Sie unter folgendem Link: https://wiki.netvoip.cloud/display/WN/Gigaset

Einrichtung Snom für netvoip

Eine Anleitung zur Installation und Konfiguration von Snom für netvoip finden Sie unter folgendem Link: https://wiki.netvoip.cloud/display/WN/snom

Einrichtung Yealink für netvoip

Eine Anleitung zur Installation und Konfiguration von Yealink für netvoip finden Sie unter folgendem Link: https://wiki.netvoip.cloud/display/WN/Yealink

Einrichtung Asterisk für netvoip

Eine Anleitung zur Installation und Konfiguration von Asterisk für netvoip finden Sie unter folgendem Link: https://wiki.netvoip.cloud/display/WN/Asterisk

Software

Telefonieren über IOS

Acrobits

Mit dem Acrobits Softphone Client (App) können Sie über 3G/4G/5G, EDGE oder über ein öffentliches oder privates WLAN mit Ihrem netvoip Konto telefonieren und erreichbar sein.
Die Applikation finden Sie im App Store von Apple unter diesem Link: http://itunes.apple.com/ch/app/acrobits-softphone-sip-phone/id314192799?mt=8

Hier finden Sie eine Anmelde-Anleitung: https://wiki.netvoip.cloud/display/WN/Acrobits

Vorsicht: Wenn Anrufe über mobile Daten getätigt oder empfangen werden können Verbindungskosten auf Seiten Ihres Mobilfunkbetreiber entstehen. Diese Kosten werden nicht über Ihr netvoip Konto abgerechnet.

Zoiper

Telefonieren Sie mit der App von Zoiper mit Ihrem netvoip-Account von einem IOS-Phone/Pad aus.

Die APP können Sie hier herunterladen: https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current

Eine Anleitung zur Einrichtung finden Sie hier

Telefonieren über den Computer

Telefonieren Sie einfach und bequem mit dem Softphone von Zoiper ab Ihrem Desktop-Computer.

Die Desktop-Software können Sie hier herunterladen:
https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current

Eine Anleitung zur Einrichtung finden Sie hier

Telefonieren mit Android

Acrobits

Mit dem Acrobits Softphone Client (App) können Sie über 3G/4G/5G, EDGE oder über ein öffentliches oder privates WLAN mit Ihrem netvoip Konto telefonieren und erreichbar sein.
Die Applikation finden Sie im Google Play Store für Android unter diesem Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.acrobits.softphone.alien&hl=en

Hier finden Sie eine Anmelde-Anleitung: https://wiki.netvoip.cloud/display/WN/Acrobits

Vorsicht: Wenn Anrufe über mobile Daten getätigt oder empfangen werden können Verbindungskosten auf Seiten Ihres Mobilfunkbetreiber entstehen. Diese Kosten werden nicht über Ihr netvoip Konto abgerechnet.

Zoiper

Telefonieren Sie mit der App von Zoiper mit Ihrem netvoip-Account von einem Android-Phone/Pad aus.

Die APP können Sie hier herunterladen: https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current

Eine Anleitung zur Einrichtung finden Sie hier

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